Madelene Imhof

madelene@imhof-gestaltung.ch 

Inspirierende Werkzeuge
Für meine Arbeit spielt mein Computer mit den Adobe Programmen eine wichtige Rolle. Diese helfen mir meine Ideen zu realisieren. In dem es mir die Platform bieten, generiertes Material zusammenzufügen und Produktionsfähig aufzubereiten.
Hättest Du gedacht dass, das Projekt «Swiss Design Awards & Swiss Art Awards» analog aus gefaltetem und bedrucktem Papier Endstanden ist? Oder die Buchstaben auf dem Plakat und im Teaser für die «Museumsnacht Basel 2017» geröntgte Objekte sind?
Neben dem Computer experimentiere ich mit den unterschiedlichsten Werkzeuge und verbinde somit das Analoge mit dem Digitalen. Woraus sich mir neue Möglichkeiten eröffnen Bilder zu generieren und ich Inspiration schöpfe.

Auszeichnungen
New York | 2018
THE PHAISTOS PROJECT – 45 SYMBOLS
The PET Proof of Identity
In Zusammenarbeit mit Franziska Krenmayr

Ausbildung
Bachelor of Arts in Visueller Kommunikation FHNW HGK, Basel | 2018
Gestalter, F+F Schule für Kunst und Mediendesign, Zürich | 2011
Vorkurs, Berufsschule für Gestaltung medien form farbe, Zürich | 2008

Praktika als Grafikerin:
Crome AG, Basel | 2013
Designwerft, Zürich | 2013
Zoologisches Museum, Zürich | 2010

Links
Instagram
LinkedIn 

Copyright
Alle rechte vorbehalten. Alle arbeiten und Fotografien auf dieser Website sind Eigentum von Madelene Imhof.

Kontaktiere mich.

 

madelene@imhof-gestaltung.ch
4460 Gelterkinden, CH